Der Verein «Weitsicht für Vechigen» ist eine stetig wachsende Gruppe von Leuten, die der Meinung ist, dass Windkraft um jeden Preis in der kleinräumigen Schweiz nicht die Lösung für die Zukunft sein kann. 

(Obwohl, und das sei hier gesagt, diese an wenigen dafür geeigneten Standorten mit hohen zu erwartenden Windgeschwindigkeiten, genügend Abstand zu Wohnhäusern und mit Rücksicht auf die Umwelt durchaus berechtigt sein kann, weil die Verhältnismässigkeit stimmt).

 

Aufgeschreckt durch die von den Initianten gewählte Vorgehensweise, die für sich allein schon für die Problematik von Windpärken in Naherholungsgebieten in dicht besiedelten Gegenden spricht, sieht sich der Verein verpflichtet, der Bevölkerung  auch die "andern"  gerne verschwiegenen Informationen zu liefern.

 

Wer wir sind weiterlesen